Meine Chilisaison 2018/19 :)

Christian

Alpen-Chili Owner
Guten Abend!

Bald ist es wieder soweit, die Vorbereitungen bei mir laufen bereits :)
Nein ich spreche nicht von Weihnachten, sondern von meiner Chilizucht 2018/19.

Die Auswahl der Sorten wurde heute fixiert, am 15. Dezember geht es los!


 

Christian

Alpen-Chili Owner
15. Dezember 2018

Ja, heute war es dann endlich soweit :)
Meine Chili´s wurden unter die Erde gebracht ;)
Eine kleine Änderung - pro Sorte habe ich nun doch noch nur drei Stück angebaut, somit sind es nur mehr 256 Stauden ;)

Start war um 18:00 Uhr abends...
































0:30 - Feierabend!
Nun meine lieben Chili... wünsche ich euch und vor allem mir Gut Keim! :)
Bis in fünf Tagen ;)
 

Christian

Alpen-Chili Owner
20. Dezember 2018

Wie erwartet hat wieder eine 7-Pot Sorte das Rennen gemacht!
Kontrolle um 7.== Uhr früh...
Die 7-Pot Brown war die Erste, die das Licht der Welt erblickte :)



Gegen abend, 17:00 Uhr war dann noch eine weitere 7-Pot sichtbar, die 7-Pot Rennie :9

 

Christian

Alpen-Chili Owner
16. Jänner 2019
Die Umtopfung :)



Guten Morgen :)

Wie immer - ich habe alle Hände voll zu tun ;)
Drei private Baustellen zeitgleich... naja, wird schon werden!

Meine Chili´s hatte ich dadurch ein wenig vernachlässigt :(
Am vergangenen Mittwoch beschloß ich, eine kleine Nachtschicht einzulegen und einen Großteil meiner Chili´s umzutopfen, um sie anschließend ins Alpen-Chili Land zu bringen :)
Gesagt - Getan!

Ein paar Fotos und Videos von meinen Chili´s und meiner Anlage.

Viel Spaß :)

Um ca. 21 Uhr begann ich mit dem Umtopfen meine Chili´s, zwischendurch immer wieder mal ein paar Handgriffe auf meiner Baustelle im Wohnzimmer... usw...
Wie jedes Jahr muss einfach die Küche dafür herhalten :)





Als ich die ersten 90 umgetopft hatte, war es ca. 1:00 um den Dreh ;)
Also, was gibt es schöneres, um 2 Uhr nachts, bei -9° C....?
Richtig!

Die Chili´s ins bereits vorgewärmte Auto zu verladen, mit geiler Mukke zu meiner Alpen-Chili Anlage zu heizen und diese in Betrieb zu nehmen :)









Dort angekommen, mal alles zum Laufen gebracht...







und anschließend die Chili´s plaziert :)



Licht und Bewässerung eingeschaltet...

Licht:

Wasser:

Scheinbar hatte sich über die Ruhephase der Anlage das Ventil von Becken Vier verabschiedet, oder es klemmt auch nur einfach - mal schaun bei Gelegenheit.
Vorerst egal, Überläufe sind ja vorhanden :)









Auf jedenfall... Anlage läuft :)



Am nächsten Morgen um 8 Uhr Kontrolle - alles im grünen Bereich, Minus 9 Grad, traumhaftes Wetter!



Im Laufe des Tages habe ich dann nochmal weitere 45 Pflanzen umgetopft...
Nicht vergessen zu erwähnen... Ich hatte tatkräftige Unterstützung ;)





Bereit zum Transport...



Wenig später auch schon am Ziel angekommen ;)



Nun sind es nicht mehr all zu viele, die noch umgetopft werden müssen.




In diesem Sinne, bis zum nächsten mal :)
 
Oben